❀*◦.❤*◦.❀ Follow the way of LOVE ❀*◦.❤*◦.❀ -- ❀*◦.❤*◦.❀ Let the LOVE flow ❀*◦.❤*◦.❀ -- ❀*◦.❤*◦.❀ Be LOVE and Peace ❀*◦.❤*◦.❀

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Die Bäume

Auszug aus "Die Bäume" aus dem Evangelium der Essener:

Heil sei mit dir !

Oh du gütiger, lebendiger Baum,

der du geschaffen bist vom Schöpfer.

Mein Bruder, Baum !

Lass mich vor dir nicht verbergen,

sondern lass uns den Lebensatem teilen

den uns die Mutter Erde gab.

Denn wunderbarer als der edelste Juwel der Teppichweberkunst

ist der Teppich der grünen Blätter

unter meinen nackten Füßen.

Noch edler als der seidene Baldachin der reichen Kaufleute,

ist über meinem Haupt das Zelt der Zweige,

durch das die leuchtenden Sterne ihr Licht geben.

Der Wind in den Blättern der Zypresse

klingt wie ein Chor von Engeln.

Mit der rauhen Eiche und der edlen Zeder

hat die Erdenmutter einen Gruß des ewigen Lebens

an den Himmelsvater geschickt.

So geht mein Gebet an Euch, ihr Bäume

und ihr Zweige, die zum Himmel reichen,

mögen meine Stimme zum Himmelsvater tragen.

Heiliger Baum, du göttliches Geschenk des Gesetzes !

Deine Würde vereint all jene,

die ihr wahres Zuhause verlassen haben,

den Garten der Gemeinschaft,

unter deinen ausgebreiteten Zweigen werden

alle Menschen wieder zu

Brüdern und Schwestern.

Und so, wie der himmlische Vater alle seine Kinder liebt,

so wollen wir Euch Bäume lieben und für Euch sorgen.

Alle, die in unserem Lande wachsen,

wollen wir erhalten und schützen,

damit sie groß und stark werden,

und die Erde wieder mit ihrer Schönheit erfüllen.

Denn ihr Bäume seid unsere Brüder und Schwestern

und als Geschwister wollen wir

uns gegenseitig schützen und lieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen